Header Banner

Freitag, 4. Mai 2012

Praxisbericht Eigenanbau: Majoran,Tag 13 - Erstes Wachstum!

So: Das Warten hat sich gelohnt! Nach nicht einmal zwei Wochen, um genau zu sein an Tag 13 nach der Aussaat, zeigt sich erstes Wachstum bei unserem Majoran. Wir haben in den zurückliegenden Tagen die in die Erde eingelegte Saatscheibe immer ausreichend feucht gehalten. Konkret bedeutete dies in etwa alle zwei Tage das Ganze leicht zu befeuchten. Hierbei sollte man es nicht übertreiben, sondern lieber bei Bedarf etwas Wasser nachträglich zugeben.


Majoran - erstes Wachstum
Das Ergebnis kann sich soweit sehen lassen. Auch wenn derzeit nur die ersten kleinen Sprösslinge durch die Erde ragen, gehen wir in den nächsten Tagen von weiterem Wachstum aus. Wir werden weiterhin für ausreichend Wasser sorgen und hoffen, dass sich der Majoran fortan prächtig entwickelt. Bis zur Ernte ist es zwar noch etwas hin, aber wir können ein durchaus positives Endergebnis erwarten. Neues auf unserem Praxisbericht folgt an dieser Stelle.

Keine Kommentare:

Kommentar posten