Header Banner

Sonntag, 27. Mai 2012

Praxisbericht Eigenanbau: Petersilie,Tag 13 - Erstes Wachstum!

Petersilie - erste Wachstum
Die Petersilie wächst. Am 13. Tag nach der Aussaat ist die erste kleine Pflanze erkennbar. Es hat damit genauso lange gebraucht, wie auch bei der Aussaat des Majorans (Projekt muss leider aufgrund der bereits erwähnten Staunässe als gescheitert betrachtet werden).


Im Falle der Petersilie ist indes alles nach Plan verlaufen. Die Erde hatte durchweg die optimale Feuchtigkeit und so sind wir zuversichtlich in den nächsten Tagen weiteres Wachstum zu beobachten. Bis zur Erntereise werden zwar noch einige Tage ins Land ziehen, aber es zeigt sich bereits erste Vorfreude auf schnittfrische Petersilie für die Zubereitung von Speisen und Salaten. Sobald weitere Ergebnisse zu sehen sind, werden wir natürlich an dieser Stelle berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar posten