Header Banner

Dienstag, 3. Juli 2012

Praxisbericht Eigenanbau: Petersilie,Tag 51 - stockendes Wachstum

Nachdem das erste Wachstum unserer Petersilienaussaat bereits an Tag 13 zu erkennen war, ist das Ergebnis nach 51 Tagen nicht zufriedenstellend. Die Aussaat erfolgte über eine Saatscheibe, aber aufgegangen ist deutlich weniger als erwartet. Im Ergebnis zeigt sich kein voller Petersilientopf, sondern lediglich wenige Einzelpflanzen.


Die Pflege verlief während der bisherigen Zeit wirklich tadellos, daher ist das Ergebnis unbefriedigend. Als Lösungsmöglichkeit wurde nun nochmal ein wenig organischer Dünger verwendet, vielleicht belebt dies das weitere Wachstum.
Petersilie im Wachstum

Hoffentlich kann sich der Ertrag noch deutlich verbessern. Andernfalls reicht es lediglich für eine Portion Petersilienkartoffeln.

Keine Kommentare:

Kommentar posten